Vegan essen und leben

Vegan essen und leben

Hey Ihr lieben Vegan-Freunde 🙂 Oder auch die, die es mal werden wollen.

Wie Ihr auf meinem Instagram „just_eat_gesund“ sehen könnt, bin ich fleissig dabei, mein Essen zu posten.

Ich möchte Euch einfach Appetit machen auf eine Ernährung, die vegan und tierfrei ist und plädiere ausdrücklich dafür, alle tierischen Produkte aus der Ernährung rauszulassen, egal ob bio oder nicht. Abgeschlachtet für unser Wohlwollen werden sie sowieso, ob sie nun bei der Ermordung glücklich und bio waren oder nicht. Sie wurden für unseren Gaumen geschlachtet.

Sich vegan zu ernähren ist natürlich auch für unsere Nachkommen förderlich, ist für den Planeten gut und schont Resourcen.

Ausserdem werdet Ihr Euch wundern, wie bunt eine vegane Ernährung sein kann und vor allem wie nährstoffreich und powervoll.

Lasst Euch entführen in meine Vegane Welt!

Imported from image metadata:
dav
------------


Aubergine 🍆⁠
Beluga Linsen⁠
Self made Rothkohl ( oh so beneficial for your gut!)⁠
Kartoffeln⁠
and good old Avocado 🥑 ist auch mit an Bord 😊⁠

Hier habe ich einfach Kartoffeln vom Tag zuvor erneut im Ofen warm gemacht und gleichzeitig eine halbe Aubergine mit auf das Blech getan. Beluga Linsen habe ich eigentlich immer zu Hause, denn sie sehen einfach fantastisch aus uns schmecken leicht nussig.

Ausserdem kann ich sie gut im Fridge für mehrere Tage aufbewahren, was ich sehr gerne mache. Schließlich will ich auch nicht jeden Tag in der Küche verbringen :)))

Eine halbe Avocado sorgt für einen gesunden Fettanteil und ersetzt den Dip für mich.

Ja und dann ist da noch das selbst gemachte Sauerkraut, oder besser Rotkraut, denn dieses mache ich ganz gerne mal selber, wenn es die Zeit zulässt. Dazu werde ich noch einen extra Beitrag verfassen.

Rot-Sauerkraut selber gemacht ist wunderbar nahrhaft und unser Darm liebt die Milchsäure von Gegorenem Gemüse. Allerdings ist dies nur gewährleistet, wenn es frisch zubereitet wird und NICHT konserviert wurde, wie das gekaufte Sauerkraut.







Die Kommentare sind geschloßen.