Die Tiefenatmung

Die Tiefenatmung

Dieser Artikel soll den 17 Vorteilen der Tiefenatmung gewidmet werden. Ich habe die „Super Tiefenatmung“ aus einem alten Buch von „Paul C. Bragg“ aus den USA. Es ist aus den 1970-er Jahren und hat nichts von seiner inneren Qualität verloren. Für paar Euro bin ich nun der stolze Besitzer und ich kann Euch sagen: Gesundheit ist ja so einfach!

Ein Tolles Buch, denn es geht auf die wunderbare Atmungsmethode ein, die gute Gesundheit und Langlebigkeit verspricht. Es ist sehr einfach: Wir atmen um zu leben. Atmen wir flach, werden die Lungen wenig genutzt und es kommt nur wenig Sauerstoff in den Körper. Atmen wir kräftig und tief geschieht genau das Gegenteil. Alle Zellen werden vollgetankt und erfrischt mit neuem Sauerstoff, Müdigkeit verschwindet, neue Energie strömt in uns hinein.

Das wichtigste für den Körper ist die Atmung. Mehrere Minuten nicht zu atmen kann das bereits zum Tod führen! Beim Fasten können wir über Wochen ohne Nahrung auskommen. Daran erkennen wir, WIE wichtig unsere Atmung wirklich ist!

17 Vorteile der Tiefenatmung

  1. Richtiges Atmen. Bedeutet: Tiefes Atmen.
  2. Millionen rote Blutkörperchen tanken sich mit dem neuen Sauerstoff auf und gelangen in Deinen Blutkreislauf.
  3. Die Heisshunger Attacken lösen sich in Luft auf!
  4. Mit mehr Sauerstoff im Blut wirst du mehr Energie spüren und Dich immer besser fühlen
  5. Durch den zusätzlichen Sauerstoff atmen Deine Organe auf!
  6. Tiefenatmung ist die versteckte Medizin, die unseren Körper in ein gesundes Gleichgewicht bringt und alle Prozesse optimieren sich, optimale Gesundheit auf allen Ebenen nimmt den Raum ein
  7. Die Hochleistungssportler nutzen alle eine Form der Tiefenatmung.
  8. Das Nervensystem profitiert enorm von dem zusätzlichen Sauerstoff und stimuliert die Awareness und unterstützt die Gedankenfindung.
  9. Wären sich die Menschen der Vorteile der Tiefenatmung bewusst, würden sehr viele medizinische Spezialisten für Hals,- Nasen- Ohrenerkrankungen überflüssig sein.
  10. Eine schlechte Sauerstoffversorgung begünstigt auch eine schlechte Durchblutung. Tanke daher Sauerstoff!
  11. Mit der Tiefenatmung bekommst Du eine gesündere, festere und jüngere Haut. Der Muskel-Tonus verschönert sich!
  12. Haut und Haar profitieren vehement von einer hohen Sauerstoffzufuhr.
  13. Tiefes atmen bringt Lebensfreude, gute Laune und ein tiefes Empfinden für die Gesundung des Körper. Wir werden uns mehr bewusst und fühlen uns intensiver
  14. Reinigung der Lungen
  15. Mit der bewussten Atmung kontrollieren wir unsere Ängste, Phobien, Schockmomente.
  16. Unser Herzmuskel liebt eine ruhige, starte Atmung
  17. Sauerstoff verschafft uns viel Energie! Der Geist erfrischt!

Gebe Dir diese wunderbare Gesundheit zurück! Fange an, tief, stark und bewusst zu atmen und Dir Deiner wundervollen Existenz gewahr zu werden. Dir wird alles schillernder vorkommen, alles hat plötzlich einen positiven touch.

Ich kann Dir WIM HOF empfehlen anzuschauen, the iceman. Ich habe sein App auf meinem Phone und nutze seine Atemtechniken so oft es geht. Hier findest Du sein Video.

Und das Beste:

  • es ist immer möglich
  • es ist umsonst
  • Du bist der Boss

Zeit, uns unserer wunderbaren Schöpfung bewusst zu werden und in unsere wirkliche Power zu kommen! Zusammen mit einer gesunden Ernährung, wenig Fleisch (oder gar keins mehr 🙂 ), Bewegung und Freude am Leben entsteht daraus ein tolles Gesamtkonzept für unsere Leben. Ich habe entsprechende Artikel verlinkt.

Kommentare sind geschlossen.