Richtig fit werden mit Superfoods!

Richtig fit werden mit Superfoods!

Was sind eigentlich Superfoods? Alle sprechen davon und irgendwie hat man das Gefühl, man müsse auch mitmachen. Ist das nun nur Geschäftemacherei oder nicht?

Ich denke nein. Wenn Du Dich ausreichend informierst und nicht gleich jeder Werbung folgst, dann wirst Du auf der richtigen Seite sein. Superfoods sind getrocknete Köstlichkeiten aus den unterschiedlichsten Ländern, oft unbekannt für uns.

Aber voller Nährstoffe und sehr oft einfach extrem zu empfehlen, um Dich fit zu machen für den manchmal so stressigen Alltag. Sie sollten von sehr guter Qualität sein, also nicht belastet und wenn möglich auch organic, also biologisch.

Ich habe mich vor einiger Zeit mit den Produkten von YourSuperFoods auseinandergesetzt. Einfach aus dem Grund, weil ich jetzt morgens nicht mehr so gerne die süssen Smoothies zu mir nehmen möchte.

Bis dato habe ich viel mit Bananen, Kiwi und anderen Früchten experimentiert, doch es ist mir zu dickflüssig und zu süß. Ich möchte gerne etwas anderes probieren und dabei bin ich auch verschiedene Erkenntnisse gestossen.

Zuerst fing ich an, mir die verschiedenen Pülverchen einzeln zu kaufen. Dabei waren Weizengras, Gerstengras, Macapulver, Lupinenmehl, Moringa, Guarana und die Algen Chlorella und Spirulina. Damit fing ich eigentlich an.

Mir gefiel der Mix richtig gut, ausserdem war er quietsch grün und wirkte auch noch basisch. Allerdings wollte ich eigentlich noch mehr Produkte hinzunehmen. Es war eine lange Sucherei. Es sollten gute Produkte sein, unbelastet und rein.

Aber wenn Du anfängst, Dich damit zu beschäftigen, geht so einige Zeit für die Recherche drauf. Eine gewisse Zeit habe ich es jeden Morgen alles zusammengemischt und gehofft, dass es irgendwie die richtigen Nährstoffe in der richtigen Menge sein müssten. Natürlich eine Milchmädchen Rechnung. Es war sehr aufwendig und nicht wirklich aufschlussreich, was ich wirklich an Vitaminen und Mineralstoffen u.ä. zu mir nehme. Ich wurde auf YourSuperFoods aufmerksam durch die Werbung auf Facebook, da es natürlich meinem Suchverhalten entsprach.

Somit fing ich an, mir diese Seite einmal genauer anzusehen.

Mir gefiel sofort, dass sie aus Berlin kommen und ein Start-up sind! Also ein kleines Unternehmen, das seinen Platz im grossen Markt sucht. Für mich war das ein klares Indiz dafür, dass es sich um ein echt gutes Produkt handeln muss, denn die Konkurrenz ist gross.

Naja, dann hab ich einfach mal einen Testkauf gemacht…Produkte sind sehr lecker und wie es aussieht auch von hervorragender Qualität. Ausserdem ist es eine coole Mischung von verschiedenen Superfoods, die ich alle sehr schätze.

  1. Ich kann meinen Drink schnell und unkompliziert vorbereiten
  2. Es sind alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die ich brauche
  3. Keine lange Vorbereitung
  4. Alles in einem Produkt
  5. Es gibt verschiedene Produkte für unterschiedliche Ziele
  6. Kosten-Nutzen optimal

Im ersten Moment fand ich den Preis fast ein bisschen hoch, denn die Dosen beinhalten ein Gewicht von durchschnittlich 150 Gramm.

Wenn ich dann aber meinen täglichen Verbrauch überschaue, dann wiegt es sich wieder auf, da ich gar nicht so viel davon verbrauche. Ich halte mich an meine täglichen Angaben und damit reicht das Pulver sehr lange.

Hinzukommt, dass ich der Meinung bin, lieber ein hochwertiges Produkt zu haben, welches natürlich auch seinen Preis hat, als ein günstiges, aber mittelmässiges Produkt. Das muss jeder für sich entscheiden, ich finde es für mich jedoch wichtig, eine gute bis sehr gute Qualität zu beanspruchen… aber ja, man muss es einfach ausprobieren!

Probiere es einfach aus. In jedem Fall ist es ein Powerpaket an konzentrierten Nährstoffen, die Deinen Körper richtige boosten werden!

Bist Du neugierig geworden? Dann findest Du hier noch mehr Infos: www.GesundBleibenOnline.de

Die Kommentare sind geschloßen.