50 Habits zum Glücklich sein

Jeder Tag ist ein Geschenk!

Glücklich sein mit nur 50 Habits!

Es ist doch gar nicht so schwer, sich im glücklich sein zu üben! Wir haben doch alles, was wir zum Leben benötigen. Wir müssen nicht leiden, wir haben genug zum Essen und ein Dach über dem Kopf.

Warum also ist es so schwer, glücklich sein zu praktizieren?

Ich habe mir diese Frage gestellt und angefangen, bestimmte Gewohnheiten einzuführen, die mich daran erinnern, was für ein tolles Leben wir haben.

Es ist sehr gesund, sich daran zu erinnern! Negative Gedanken können sich schnell verselbständigen, aber so können es auch die positiven Gedanken! Wir müssen es nur etwas üben.

Versuche Dir morgens und abends – also nach und vor dem Schlafen – kurz Zeit zu nehmen und zu überlegen, wöfür du dankbar bist. Hast du gesunde Kinder? Was für ein Segen für Dich! Bist du gesund? Wow, was für ein Geschenk! Lebst du in einem Kriegsgebiet? Nein? Wow, sei dankbar dafür!

Wofür bin ich dankbar?

Welche Dinge fallen mir ein, für die ich dankbar bin und über die ich mich freuen WILL? Ich will mich zwingen, positiv zu denken, no matter what. Und es funktioniert. Du musst es nur oft genug praktizieren, dann wird es ein fester Bestandteil Deines Denken!

  1. Esse Deine Lieblingsschokolade
  2. Koche für jemanden
  3. Lerne etwas neues
  4. Schaue Dir Babies an
  5. Musik live hören
  6. Schlafen
  7. Tief atmen
  8. Regelmässig Meditieren
  9. Erinnern was man tolles erlebt hat
  10. Verzeihen
  11. Von Deinen Zielen träumen
  12. Neue Kontakte knüpfen
  13. Sich selbst gut behandeln
  14. In den Spiegel schauen und sich freuen
  15. Sich selber feiern
  16. Sich täglich motivieren
  17. Trampolin Springen
  18. Inspirationen auf Youtube schauen
  19. Duschen gehen
  20. Jemandem Helfen
  21. Sich belohnen
  22. Keine negativen Gedanken zulassen
  23. Positiv über andere denken
  24. Wunderbare Ziele ausmalen
  25. Mit sich zufrieden sein
  26. Allein sein können
  27. Auf die Gesundheit achten
  28. Sich viel bewegen
  29. Schwierige Situation als Booster nutzen
  30. Neugierig bleiben
  31. Neue Sachen ausprobieren
  32. Beweglich bleiben
  33. Trainieren
  34. Verzicht lernen
  35. Sich auf das Wesentliche konzentrieren
  36. Negative Menschen meiden
  37. Nein sagen können
  38. Auf den Urlaub freuen
  39. Eine lange Dusche geniessen
  40. Oft Lachen
  41. Gutes Essen
  42. Neue Lernen
  43. Freuen, dass man unabhängig ist
  44. Dankbar für die Vielfalt beim Einkaufen
  45. Menschen zuhören
  46. Sich eine Auszeit gönnen
  47. Self Love üben
  48. Sich so nehmen wie man ist
  49. Seinen Eltern danken
  50. Das Leben lieben

Feier Dein Leben!  Es ist eine endlose Kette von Erfahrungen. Jeden Tag machen wir neue Erfahrungen und sollten geniessen, dass wir daran wachsen dürfen…..in diesem Sinne…Enjoy!

(Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich bei den angegebenen Links um Affiliate Links handelt, bei denen ich eine kleine prozentuale Beteiligung erhalte, wenn Ihr darüber etwas kauft)